Die Schönheit vom vietnamesischen Kostüm Ao Dai

Das vietnamesische Kostüm “Áo Dài” ist eines der elegantesten und schönsten Kleider für Frauen. Es ist sehr einfach, besteht aus einer eng anliegenden Bluse mit langen Panels vorne und hinten, die über weite weiße Hosen getragen wird. Als vietnamesische Frau bringe ich manchmal einen Ao Dai mit, um mit mir zu reisen. Wann immer ich es trage, zieht mein Ao Dai immer freundliche Blicke von Einheimischen und Ausländer an.

Die Schönheit von Ao Dai

Ich habe einmal eine Nachricht von einem irischen Poster in einem bekannten Reiseforum bekommen. Er schrieb mir: “Du siehst sehr schön aus, wenn du deinen Ao Dai trägst. Ich denke, du würdest den Verkehr stoppen, wenn du ihn im Ausland tragen würdest.”

Die Schönheit des vietnamesisches Kostüm Ao Dai

Ein Ao Dai kann mit einem Nón (konischer Hut) oder einem Turban gleicher Farbe getragen werden. Ich wünschte, ich könnte einen Nón (Kegelhut) öfter mitnehmen, wenn ich ins Ausland reise, aber es würde eine große Sorgfalt erfordern, da diese Art von Hut sehr weich und leicht verformbar ist. Sicher hätte ein Foto mit einem konischen Hut das wesentliche Foto eines vietnamesischen Mädchens im Ausland gemacht.

Wie ist die Kombination vom vietnamesischen Kostüm?

Jede Frau in Vietnam hat mindestens einen Ao Dai, denn er ist nicht teuer zu machen. Wann immer wir ihn tragen, sind wegen der langen Hosen, High-Heel-Sandaletten oder Schuhe notwendig, die Mädchen sehen höher aus. Die traditionelle Farbe der Hosen ist weiß, aber jetzt sind viele Farben akzeptabel. Der Ao Dai wird zu besonderen Anlässen wie Verlobungs- oder Hochzeitszeremonien, Vertragsunterzeichnungen oder besonderen Anlässen getragen. Er wird auch in einigen Büros, Fluglinien oder Geschäften als Uniform benutzt, und die weiße Ao Dai ist auch die Uniform der vietnamesischen Schulmädchen. Sie werden diese Uniform öfter im südlichen Vietnam sehen, wo das Wetter das ganze Jahr über warm ist. In Nordvietnam ist es im Winter kalt, daher ist diese Uniform nicht immer geeignet.

Die Schönheit des vietnamesisches Kostüm Ao Dai 01

Es gibt viele Ao-Dai-Geschäfte, wo wir einen Ao Dai für einen Tag mieten können, wenn wir wollen. Normalerweise kaufe ich Stoff auf dem Markt und bringe ihn dann zu einem Schneider, aber manchmal miete ich auch einen Ao Dai für einen Tag, da ich ein anderes Design und eine andere Farbe haben möchte. Einige Modedesigner haben den traditionellen Áo Dài in einen modernen Stil verwandelt der Kragen und Ärmel. Das neue Design ist großartig, aber ich bevorzuge immer den traditionellen Stil. Wir können Uni-Stoffe kaufen und den Áo Dài-Laden dazu bringen, auf Anfrage ein Bild oder eine Blume auf dem Áo Dài zu malen.

Die Schönheit des vietnamesisches Kostüm Ao Dai 02

Mein Fotoalbum

Hier sind einige Fotos von Ao Dai, die in Vietnam entstanden sind und als ich 2008-2014 ins Ausland gereist bin, nachdem ich eine Digitalkamera (Ricoh) vorgestellt hatte und angefangen habe, diese speziellen Fotos zu machen. Jetzt habe ich 12 traditionelle Ao Dai in verschiedenen Farben und einen modernen Ao Dai (ohne Kragen und Ärmel) in meinem Fotoalbum. Ich mag natürliche Fotos ohne spezielles Make-up und Computer-Nachbearbeitung (wie Adobe Photoshop). Danke muss an meinen Vater, Freunde, Reiseleiter, Reisende und Einheimische, die ich auf Reisen getroffen habe, sogar Motorrad-Taxi, Tuk Tuk und Cyclo-Fahrer, die mir geholfen haben, diese Fotos zu machen. Ich hoffe, dir gefällt auch mein Áo Dài.

Die Schönheit des vietnamesisches Kostüm Ao Dai 03

Möchten Sie mehr das schöne Land Vietnam entdecken? Dann klicken Sie hier.

Gastbeitrag

Leave a reply:

Your email address will not be published.